Baumpflanzaktion an der neuen Skateboardbahn

Der Ortsverband der Wunstorfer Grünen hat zu den Wahlen nie plakatiert und somit viel Papier und Geld gespart. Es wurde versprochen lieber Bäume zu pflanzen. Eintausend Euro wurden jetzt in die Hand genommen und das Versprechen am Freitag den 17. April 2015 eingelöst. Gepflanzt wurde mit Unterstützung des städtischen Gartenbaus drei Bäume an der neuen Skateboardbahn. Eine Winterlinde als Bienenweide, eine Goldbirke und als Baum des Jahres 2015 ein Feldahorn. Es werden alles große und ausladende Bäume sein, die vom Gartenbau auch abgesegnet wurden.


 

Aktion Aufbau Krötenschutzzaun

 

Nachdem im letzten Jahr am Baggersee Richtung Altens Ruh etliche Kröten von PKWs überfahren wurden, sollten dieses Jahr rechtzeitig Vorsorgemaßnahmen getroffen werden. Der NABU besorgte die Materialien für den Zaunaufbau und am 20.03.16 ging es in einer konzertierten Aktion an die Arbeit. Bei eisigem Wind und Temperaturen im einstelligen Bereich bauten Vertreter des NABU, die Initiatorin des letzten Jahres mit Familie, einige grüne Parteimitglieder, der Tiefbaubereichsleiter Martin Meinborn als Privatmann und mehrere Flüchtlinge – Stammgäste aus dem Internationalen Cafe – den Zaun auf und buddelten 14 Eimer in die Erde, in denen die Kröten auf menschliche Hilfe zur Überquerung der Straße warten und von wo aus sie morgens und abends an den Zaun des Baggersees gebracht werden. Sobald es wärmer wird und die Krötenwanderung richtig losgeht, wird ein Plan für die tägliche Leerung erstellt. Auch die Flüchtlinge sind in diese Aktion eingebunden.

 Es war eine gelungene Aktion und hat allen, auch den Flüchtlingen, sehr viel Spaß gemacht.       Text: Mares       Fotos: Leitner

 

Auf einem Blick

Sitzung des Ortsverbandes

 

Datum: 25.10.2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Immergrün

 

mehr...

GRÜNES KINO 

 

"SING YOUR SONG"

 Ein Leben für die Freiheit

DATUM. 08.10.2018

UHRZEIT: 20:00 h

ORT: Küsters Hof, Hindenburgstr. 29,

31515 Wunstorf

 

EINTRITT FREI!

Willst Du wissen was wir machen? - Dann komm ins Immergrün...

Recht auf Wasser – ein Menschenrecht!

DAS MUSS ES AUCH BLEIBEN!

FUKUSHIMA MAHNT!

AGRARWENDE MUSS KOMMEN!

GEGEN WAFFENEXPORT
Campact-Kampagne: GEGEN WAFFENEXPORT
GEGEN DAS FRACKING
Campact-Kampagne: GEGEN FRACKING